MAKEOVER mit FENG SHUI

Isa Werner – Augenoptikmeisterin und Optometristin – betreibt mit ihrem Team das traditionelle Familienunternehmen Ulrich Optik mit Herz und Seele. Nach fast 20 Jahren Ladengeschichte gab es viele neue Überlegungen und die Lust auf frischen Wind. Sollte der Standort gewechselt werden, oder der bestehende Laden einfach ein passendes Makeover mit Feng Shui erhalten?

Makeover- Ein Ladengeschäft erstrahlt in neuem Glanz

VOR DEM UMBAU

Und genau hier kam meine Beratung nach klassischem Feng Shui ins Spiel. Vorerst gab es eine Standortanalyse um zu sehen welches Entwicklungspotenzial der Laden in seinen bisherigen Räumen mitbringt. Auch andere, neue Standorte wurden in Betracht gezogen. Nach mehreren Überlegungen und einer ausführlichen Begleitung zur Standortwahl stand fest – Ulrich Optik bleibt in seinen Räumen, aber ein Ladenumbau soll stattfinden. Eine Analyse zeigte zuerst die Schwachstellen im bisherigen Geschäft auf. Darauf aufbauend wurde ein komplettes Konzept für einen „glücksverheißenden“ Umbau ausgearbeitet.

„Nie wäre ich selbst auf den Gedanken gekommen, meinen Laden in den von Frau Holland ausgewählten Farbkonzepten gestalten zu lassen. Das „Element Metall“ sollte stark zum Einsatz kommen und „Element Wasser“ muss gestärkt werden. Die alte Einrichtung wäre zu erdig, und zu holzig. Trotzdem gab es gute Ideen, unser Corporate Design mit der Blickfang Farbe Orange zu integrieren. Ich habe mich an die Empfehlungen von Frau Holland gehalten und bin absolut begeistert von dem Ergebnis.“ ISA WERNER – AUGENOPTIKERMEISTERIN & LADENINHABERIN

NACH DEM UMBAU

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.